LIEBE KINDER,

 

dieser Brief ist für Euch. Ich will Euch mal erzählen, was wir in der Praxis so machen.

 

Beim ersten Besuch kommst Du meistens mit Deiner Mama oder Deinem Papa oder mit beiden von Ihnen zu Besuch. Ich möchte Dich und Deine Eltern nämlich näher kennenlernen und etwas über Euch erfahren. Dabei werden wir darüber sprechen, was Du so machst, was Du gut kannst, wie Du Dich mit Deinen Freunden verstehst und wie es in der Schule ist.

Es interessiert mich auch, was nicht so gut läuft, worüber Du Dich ärgerst, was Dir Sorgen macht und wovor Du Angst hast.

 

 

 

Du kannst dann einmal in der Woche zu mir kommen, wenn Du und Deine Eltern glauben, dass Dir eine Therapie gut tut und so Deine Probleme weniger werden. In den ersten 5 Stunden geht es darum, dass ich Dich und Deine Eltern näher kennenlerne. Wir überlegen dann auch, wie wir Dir zusammen mit Deiner Familie am besten helfen können, Deine Ziele zu erreichen.

 

 

In den nächsten Stunden werden wir dazu verschiedene Übungen machen, je nachdem was Dir gefällt und Dir am besten hilft.

 

Nach ein paar Monaten geht es den meisten Kindern schon viel besser als vor der Therapie, sie trauen sich mehr zu, haben weniger Sorgen und Ängste und fühlen sich zufriedener.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne beim ersten Kennenlernen fragen.

 

Ich freu mich auf Dich!